Wie viel sind Sideboards wert?

Mailo Plötz

Es hängt davon ab, welches Sideboard Sie wünschen. Wenn du zum Beispiel ein blaues Deck gegen ein Aggro-Deck spielen möchtest, hast du viele Sideboard-Slots zur Verfügung. Aber ich würde nicht empfehlen, zu versuchen, alle deine Karten, die du bereits hast, auszulegen.

In diesem Artikel werden wir das Sideboard in den deutschen WMCQs analysieren. Ich werde jede einzelne Karte besprechen, wie sich das Deck in den Matches verhält und ob es irgendwelche Probleme gibt.

Es gibt eine ganze Reihe von Listen in der aktuellen Meta. Das mag wirklich nennenswert sein, im Vergleich mit Weinregal Schrank Es ist sehr interessant zu sehen, was die Deutschen wählen. Wo kann man Sideboards kaufen? Es macht viel Spaß, diese Listen zu analysieren, also lassen Sie uns direkt in sie eintauchen.

Ich begann die Liste mit einem 4/1/2. Diese Karte ist erstaunlich. Es hilft, mit Decks umzugehen, die viele Kreaturen in derselben Runde spielen wollen. Wenn du zwei bis vier Kreaturen bekommst, die deinen Gegner angreifen, kann es großen Schaden anrichten. Ein Deck mit nur Kreaturen, wie Naya Delver, will den Druck erhöhen und es dir schwer machen, eine Weile Kreaturen zu spielen. In diesem Szenario wird die zusätzliche Kreatur sehr wertvoll sein, und genau das hilft ihr dabei. Es hilft auch deinem Board ein wenig, da der 2/ 2 ein sehr effizienter Zähler ist und schwer zu entfernen ist (falls er überlebt). In Kombination mit deinen eigenen Kreaturen kannst du das Spiel beenden, bevor dein Gegner mehr als eine Karte spielen kann.

Was hältst du von dem neuen Sideboard in Standard? An welchen Strategien hast du gearbeitet? Gibt es eine andere Möglichkeit, mit dem Sideboard zu spielen? Ich habe in letzter Zeit viele neue Dinge ausprobiert und versucht, neue Wege zu finden, um meine eigene Version von Sideboards zu bauen. In letzter Zeit habe ich U/W/R/R gespielt und es macht sehr viel Spaß, aber manchmal werde ich etwas gierig. Meine Lieblingskombination auf dem Deck ist Delver of Secrets. Ich kann zwei Lieferungen ausführen, um 4 Punkte Schaden zu verursachen. Wenn ich noch zwei weitere Delvers in der Hand habe, kann ich auch gewinnen, indem ich einfach meinen Gegner mit Delver töte. Delver ist die beste Karte im Deck für die Kombination, aber die Manakosten der Karte und ihre Fähigkeit, nur einmal pro Runde zu aktivieren, sind ein Problem. Es gibt einige neue Decks, die mich interessieren: Merfolk, Bant Eldrazi und Jund. Somit ist es anscheinend sinnvoller als Sideboards. Das sind die neuen Deckstypen, die ich wirklich spielen möchte. Ich plane auch, mehr kontrollorientierte Decks zu spielen.